Wir stellen uns vor

Der Bluhu-Verlag ist ein familiengeführter regionaler Verlag mit Sitz im Taunus. Gegründet 2012 vom Autor und Grafiker Udo Luh befasst er sich neben der Herausgabe von Regionalkrimis und Kinder- und Jugendbüchern mit Projekten zur gezielten Lese- und Schreibförderung. Das Angebot für Erwachsene umfasst individuelle Autoren-Coachings sowie Workshops zum Thema „Selfpublishing“.

Für Kinder und Jugendliche:

bluhu – der blaue Lese-Uhu – steht für Freude am Buch, am Lesen und Geschichten erzählen, aber auch für Spaß am Lernen! Ist der Schlüssel zur eigenen Kreativität erst einmal gefunden, stellt sich der Spaß an der Sache von selbst ein und auch das Lernen fällt den Kindern leichter.

Das digitale Medienüberangebot scheint das intensive Leseerlebnis des Buches zu verdrängen. Daher gewinnt die Förderung der Lese- und Schreibkompetenz unserer Kinder immer mehr an Bedeutung.

Unsere Workshops und Autorenlesungen möchten hierbei einen kleinen Beitrag leisten. Die positiven Reaktionen und Zuschriften von Kindern, Eltern und Schulen bestätigen uns darin.

Unser Programm:

 

Für Erwachsene:

Udo Luh veranstaltet regelmäßig Workshops rund um das Thema „Selfpublishing“. Hier werden die Grundlagen vermittelt, um aus Ideen Bücher werden zu lassen. In seinen individuellen Autoren-Coachings werden Autorinnen und Autoren vom Manuskript bis zum fertigen Buch oder E-Book begleitet.